Startseite » Blog

Kleine Künstler – kleine Schritte – Palme

Kennt ihr schon die “Kleine Künstler – kleine Schritte” Dateien Sammlung?

(Werbung / unbezahlt)

Nein?!

Isabel von “Bel macht blau” hat ein paar Illustratoren-Kolleginnen und mich gefragt ob wir Lust hätten gemeinsam eine Zeichenkartei für Kinder zu erstellen.

Total gerne mache ich da mit!

Isabell hat den Anfang gemacht und letzte Woche war Sandy dran. Außerdem dabei sind Doro und Ilka!

Ich freue mich euch (und euren Kindern) heute meine Anleitung einer Palme zu präsentieren! 🙂

Zeichenanleitung Palme

Palmen sind Urlaub pur!

Ich hab mir die Palme ausgesucht, weil sie für mich das Urlaubsymbol schlecht hin ist!

Ich liebe auch Kokosnüsse in allen Varianten 🙂 Frisch, Kokosmilch, Kokosraspel, Kokoschips – her mit der Kokosnuss!

(P.S.: mir ist bewusst dass Kokosnüsse an der Pflanze eigentlich grün sind. Erfahrungsgemäß verwirrt das aber die Kinder, weil die meisten Kokosnüsse nur im geschälten/getrockneten Zustand kennen.)

Steffi Abt-Seitzer kleine Künstler kleine Schritte Palme

Und jetzt ihr!

Jetzt aber ran an die Stifte und losgelegt! Lade dir hier die Anleitung als PDF herunter!

Teilt gerne eure Ergebnisse auf den Sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #kleinekünstlerkleineschritte

Ich freu mich auf eure Ergebnisse 🙂

Steffi Abt-Seitzer kleine Künstler kleine Schritte Zeichenanleitung Palme

Viel Spaß!

Deine Steffi

Weitermalbilder zu Ostern

Jetzt in den Osterferien beginnt wieder die Familienzeit. Ich freue mich schon auf die Feiertage. Dann kommen alle wieder zusammen. Wir haben dann total viel Zeit, für alles mögliche. Freunde treffen, draußen sein,…

Langeweile?

Aber irgendwann kommt der Moment – “Maaaaama! Mir ist soooo langweilig!” Langeweile zulassen, schön und gut, aber das reicht nicht immer. “Mal doch was!” Das ist mein Totschlagargument Nummer 1 gegen Langeweile. Dann kommt aber schon das nächste Problem “Ich weiß aber nicht was!” Kennst du?

Dann hab ich was für dich und deine Kids 🙂

Weiterlesen

Das bin ich – 20 Fragen & Antworten

 

Hallo meine lieben Š

Und so möchte ich mich selbst ein bisschen vorstellen. Zuerst war meine Überlegung mir selbst Fragen zu stellen. Aber wie stellt man Fragen an sich selbst die auch die anderen interessieren? Echt schwierig! Aber ich hatte viele liebe Menschen auf Facebook und Instagram (Illustratoren, Autoren, Mamas und Freunde) die sich Fragen überlegt haben. Dinge die sie gerne mal von mir wissen möchten. Dafür, an jeden einzelnen von euch, vielen lieben Dank!

Weiterlesen