Startseite » Blog » Es regnet, es regnet, die Erde wird nass

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass

Hey Ho!

… ja, die Erde wird nass wenn es regnet. Das wissen wir alle.

Aber wisst ihr was mich fast täglich zur Verzweifung bringt?! Dem Kind2 zu erklären dass man jetzt eine Mütze braucht, weil es draußen kalt ist.Besonders tricky, wenn die Sonne denkt scheinen zu müssen!

Klar… Sonne = warm – ne… im November nicht.

Mein Mama Tipp: Lasst das Kind einfach selbst entscheiden was es anziehen möchte. Die Klamotten die vernünftig wäre nimmst du einfach mit. Das mag nicht bei jedem Kind funktionieren, aber die meisten sagen nach einer Weile dann doch “Mama! Kalt!” und dann ist das Kind auch von sich aus bereit sich warm anzuziehen.

Es regnet – Malzeit!

Bei uns wird meistens gemalt wenn es regnet. Da ist natürlich die “Kleine Künster – Kleine Schritte” – Zeichenkartei wieder perfekt dafür. Heute deshalb passend eine Regenwolke 🙂

(Sandy hatte im Sommer übrigens eine Sonne im Programm 😉 )