Startseite » Blog » Ein Feuerwerk für 2020

Ein Feuerwerk für 2020

Hallo 🙂

und Willkommen zum letzten Post in diesem Jahr.

Für euch hab ich heute ein Feuerwerk (ganz ohne Feinstaubbelastung) – ich hab die letzte Vorlage für 2019 illustriert. Das musste irgendwie ein Feuerwerk sein.

Ein Feuerwerk für alle Erfolge, neue Erlebnisse, das Glück, die Trauer und auch die Herausforderungen im Alltag. Vielleicht wäre das ja was für 2020 einfach den Alltag mit einem Feuerwerk feiern.

Zeichenvorlage Feuerwerk Steffi Abt-Seitzer Illustration Kinderbuch
Kleine Künstler Kleine Schritte – Zeichenkartei

Das Jahresende ist immer die Zeit das Jahr zu reflektieren – Was war gut? Was war kacke? Aber ist das echt so einfach?

Zurückschauen, innehalten… Ja, schon, aber was machen wir draus?

Ich hab mich für Dankbarkeit entschieden. Einfach dankbar sein dass wieder ein Jahr vorbei ist. Dankbarkeit, ein echt “ausgelutschter” Begriff. Aber so wichtig und essenziell. Ich glaube nur in echter Dankbarkeit wird man mit der Zeit glücklich und zufrieden bis ans Ende aller Tage 😉

Meine Dankbarkeitsmomente 2019:

Ich bin Dankbar…

… für meine Familie, die sich jetzt komplett anfühlt.

… für eine tolle Geburt unseres 3. Kindes im Juli

… für meinen Mann, der jeden Schmarren mit mir mitmacht 🙂

… für das Vertrauen

… für meine Arbeit als Illustratorin und als Mama

… für meine Kunden und deren Vertrauen in mich

… für die vielen Möglichkeiten die ich 2019 bekommen habe – z.B. die Zusammenarbeit mit meiner Agentin Birgit Arteaga

… für die Unterstützung und den “Support” den ich in so vielen Menschen finde (meine kleine Großfamilie und dann noch Sandy, Stella, Bille, Sabine, Tina, Marion, Melli, Rebekka, Carmen, das ganze Kita-Team meiner Kinder, Meike und Sven mit der besten Facebook-Gruppe ever, und noch so so viele mehr!)

 

Ein Feuerwerk für 2020?

Auf jeden Fall. Es wird so viel passieren bestimmt aufregendes, spannendes, trauriges, fröhliches – Glück und alles was wir uns wünschen.

Ich nicht viele Pläne für 2020. Ich werde auf ein paar Messen gehen, in Urlaub fahren und an Projekten arbeiten.

Alles andere ist nur ein wager Blick in die Kristallkugel. Wir werden sehen 🙂

 

Ich wünsche euch einen tollen Start in ein mega Jahr 2020 mit vielen erfüllten Wünschen und Träumen.

 

Deine Steffi