Weitermalbilder zu Ostern

Jetzt in den Osterferien beginnt wieder die Familienzeit. Ich freue mich schon auf die Feiertage. Dann kommen alle wieder zusammen. Wir haben dann total viel Zeit, für alles mögliche. Freunde treffen, draußen sein,…

Langeweile?

Aber irgendwann kommt der Moment – „Maaaaama! Mir ist soooo langweilig!“ Langeweile zulassen, schön und gut, aber das reicht nicht immer. „Mal doch was!“ Das ist mein Totschlagargument Nummer 1 gegen Langeweile. Dann kommt aber schon das nächste Problem „Ich weiß aber nicht was!“ Kennst du?

Dann hab ich was für dich und deine Kids 🙂

Und ich geb es gleich vorab zu, ich bin kein Fan von reinen Ausmalbildern. Die führen bei mir, und auch bei den Kindern, leider schnell zu Frustration. Weil sie entweder zu leicht sind (Langeweile) oder zu kleinteilig (Anstrengend).

Kind malt aus Steffi Abt-Seitzer Weitermalbild
Weitermalbild Ostern

Buchtipp

Irgendwann entdeckte ich auf der Suche nach guten Ausmalbüchern diese hier:

Das KrikelKrakelbuch (Werbung, unbeauftragt)

Das Kinder-Künstler-Kritzel Buch (Werbung, unbeauftragt

Warum ich diese Art der Ausmalbilder so mag? Die Kinder können selbst einscheiden ob sie nur Ausmalen oder auch ihre Phantasie spielen lassen möchten. Wie sehr sie das Bilder ausarbeiten, wie viel davon ausgefüllt werden soll ist ihnen ganz allein überlassen. Zudem können die Kinder eigene Geschichten spinnen und es kann ein Aufhänger sein für weitere Bilder – sie machen Neugierig auf mehr.

Du kannst dir die Weitermalbilder HIER downloaden.

Einfach ausdrucken und los legen!

Steffi Abt-Seitzer Weitermalbild Küken
Was schlüpft da aus dem Ei?

Weitermalbilder für DICH

Und als kleines Extra 😉 Nur für dich! Hab ich noch eine Seite für die Erwachsenen hinzugefügt. Viel Spaß damit!

Teile gerne Eure bunten Ergebnisse z.B. auf Instagram oder Facebook. Verwendet den #illufamilie und #steffiillustriert dann finde ich euch auch 🙂

Und damit wünsche ich Dir entspannte Osterfeiertage und ganz viel Spaß mit den Bildern.

Deine Steffi – Illustratorin für Kinder


Pinterest Pin Weitermalbild zu Ostern
Weitermalbild Pinterest Pin