Dieses Vorhaben wurde im Rahmen des Stipendienprogramms des Freistaats Bayern
Junge Kunst und neue Wege unterstützt

Charakterentwicklung

In meinem Kopf waren immer die Charaktere zuerst präsent. Deshalb skizzierte ich erst einmal die Figuren und erstellte Charakterbögen.

Plot – Entwicklung

Ich habe zwei unterschiedliche Ideen in einen Plot verfasst. Weil ich lange nicht wusste in welche Richtung es gehen könnte. Ich entschied mich für Plot 2 – er eschien mir spannender und stimmiger. Allerdings ist er nicht mehr ganz passend auf die Altersgruppe.

Charakter Ausarbeitung

Nachdem die grobe Geschichte stand fiel es mir leichte die Charaktere zu „greifen“.

Daher setzte ich mich daran den Figuren eine Persönichkeit zu geben. Ausßerdem probierte ich hier bereits gestalterische Aspekte aus. Und wie ich den „analogen Look“ in die digitale Arbeitsweise übertragen kann.

Storyboard (Thumbnails)

Nun ging es an das erarbeiten eines Stoyboards.

Währenddessen merkte ich dass mein ursprünglicher Plan von 6 Doppelseiten nicht aufgeht. Die Geschichte entwickelte sich doch als umfangreicher. Ich plane jetzt mit 12 Doppelseiten.

Allerdings sind es immer noch zu viele. Ich werde im nächsten Schritt die Geschichte nochmal überabeiten und Seiten kürzen.