Startseite » Privat: Blog » Last Minute Weihnachten + Freebie

Last Minute Weihnachten + Freebie

Ist Weihnachten bei Dir auch die Zeit der “Last Minute – Ideen”?

“Nur noch schnell die Plätzchen backen”

“Ach die Nachbarin bekommt auch noch ein Geschenk”

Bei uns ist das jedes Jahr an Weihnachten so. Und dieses Weihnachtsmultitasking ist ganz schön anstrengend. Es strapaziert die Nerven und bringt viel Hektik in die eigentlich besinnliche Zeit.Nicht umsonst streiten die meisten Familienmitglieder gerade an Weihnachten besonders viel.

Ich muss ja sagen, dass ich den “Stress” manchmal ganz gerne mag. Irgendwie gehört diese aufgeregte Stimmung auch ein bisschen dazu, oder?

 

Deshalb hier für Dich 5 Tipps wie Weihnachten auf jeden Fall stressig wird:

1. Bastel für alle Menschen die du gerne hast einen eigenen Adventskalender. Und befülle diesen mit ganz individuellen 24 einzigartigen Geschenken. Beginne damit aber erst am 30. November.

2. Gestalte unbedingt den Kompletten Weihnachtsschmuck selbst. Falte 100 Fröbelsterne für den Türkranz und schnitze alle Krippendarsteller selbst.

3. Backe unbedingt von jedem Familienmitglied die Lieblingsplätzchen (Tanten, Omas und entfernte Verwandte nicht vergessen). Beginne damit spätestens am 6. Dezember von Neuem, weil bis dahin alle aufgegessen sind. *Tipp: Nicht alleine Backen! Immer mit den Kindern

4. Besorge alle Weihnachtsgeschenke in der Adventszeit. Weihnachtsgeschenke im Sommer kaufen?! Pah! Wirf dich ins Getümmel und verbringe Samstage in überfüllten Einkaufspassagen.

5. Last but not least – der Heilige Abend. Natürlich hast du alle eingeladen, soll ja niemand alleine sein. Der Terrassentisch steht schon im Esszimmer bereit, damit auch alle Platz haben. Morgens erst mal einkaufen gehen für das 5 – Gänge Menü. Durch 3 verschiedene Supermärkte hetzen (das meiste ist schon ausverkauft). Den ganzen Tag in der Küche stehen. Baum schmücken. Festtafel dekorieren. Geschenke verpacken. Ganz  wichtig! Alles, aber wirklich alles alleine machen! Deligieren ist was für Anfänger. Merry Christmas!

 

Ich nehm dir eine Aufgabe ab! Juhu!

Denn ich, und viele andere Illustratoren haben ganz wunderbare Weihnachtskarten und Geschenkanhänger gestaltet.

Die liebe Johanna Fritz hat nämlich zur Blogparade aufgerufen – und wenn Johanna eine Idee hat, dann machen da ganz viele mit 🙂

 

 

Hier bekommst du dein Weihnachtsfreebie

 

 

Du möchtest auch so eine coole Schüttelkugel als Geschenkanhänger? Dann schau bei Mein Feenstaub vorbei. Lisa hatte diese tolle DIY-Idee 🙂

Schreibe einen Kommentar