Startseite » Dino Tino und das geheime Musikcamp

Dino Tino und das geheime Musikcamp - Cover

Dino Tino und das geheime Musikcamp

Das erste Dino Tino Abenteuer erschien im Juni 2022 im Verlag Community Editions. Zum Shop

Gemeinsam mit dem Verlag, Pietro Lombardi und der Autorin Nicola Anker erschufen wir eine ganz eigene Dino-Welt. Darin erleben Tino und seine Freunde Fabio und Bella fantastische Abenteuer rund um die Musik. Aber auch Stampfball (Fußball) und jede Menge Freundschaft dürfen nicht fehlen.

Den Kindern wird Selbstwirksamkeit, der Glaube an sich selbst und Mut vermittelt.

Klicke auf die Bilder um sie groß zu sehen

Der Dinojunge Tino hüpft über eine Wurzel am linken Rand ist ein Laden zu sehen. Darüber ein Fußballfeld

Der Dinojunge Fabio schaut in eine sehr große fleischfressende Pflanze

Die Welt von Dino Tino

Um die Dinos vermenschlicht, anthromorph, zu darzustellen, suchten wir uns zuerst Dinosaurierarten, die zu den Charaktereigenschaften der Buch-Dinos passten.

Waren diese es einmal gefunden ging der Rest recht schnell. Sie bekamen allerlei Accessoires und Kleidung, welche sie recht gerne mögen 😉

Besonders viel Spaß machte dann die weitere Ausarbeitung der Dino-Welt. Wie sieht wohl eine Prähistorische Musikbox aus? Wie könnten die Häuser in der Stadt Saurin gebaut sein? Und wo wohnt Fabio mit seiner Plesiosaurier Familie?

Zur Dino-Tino Website

Kicke auf die Bilder um sie groß zu sehen

Auf einem Plakat sieht man 3 T-Rexe in Rockiger Kleidung mit Instrumenten über einen Zebrastreifen laufen

Tino und Fabio stehen neben einem Höhleneingang aus dem Bella herausschaut. Es ist Nacht

Tino steht am linken Rand. Er schaut auf eine Straße der Stadt Saurin. Aus den Häusern wachsen Bäume, alle Häuser sind begrünt.